yoga

Über mich

Guten Tag und vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst meine Webseite zu besichtigen. Wie der Untertitel “the art of authenticity” verdeutlicht, ist es mir äusserst wichtig, dass ich so authentisch, ehrlich, aufrichtig und offenherzig durch dieses Leben reise. Wenn ich mit meiner inneren Wahrheit verbunden bin dann ist mein Leben, meine Freundschaften und meine Arbeit unverfälscht und voller Freude, Liebe und Licht. Es ist mein tiefster Wunsch diese Qualität mit dir zu teilen damit du auch von deiner Mitte aus lebst, damit du auch dein Lebensweg voller Freude, Gesundheit und Ehrlichkeit sein kann.

Ich freue mich, dich bald willkommen zu heissen - sei es auf der Yoga Matte oder auf dem Hypnose Stuhl. Falls du Fragen hast oder einen Termin für eine Yoga Klasse, eine Privat Yoga Stunde oder eine Hypnose Sitzung machen möchtest, dann zögere nicht, mich zu kontaktieren.



Seit über 20 Jahren lerne und lehre ich Yoga aus tiefstem Herzen. Diese Praxis, diese Art zu Leben, hat mir viel Freude, Ausgeglichenheit und Neugier für das Leben gegeben. Es hat mich in allen Lebensbereichen unterstützt und mir bei meiner wichtigsten Aufgaben geholfen: Mutter von drei wunderschönen, lebendigen und wilden Kindern (jetzt fast verantwortungsvolle Erwachsene!) zu sein.

  • international ausgebildete Yoga Lehrerin zertifiziert an der 500 Stunden Niveau mit Yoga Alliance (E-RYT 500)
  • anerkannt von European Yoga Union (EYU)
  • Mitglied vom Schweizerischen Yoga Verband
  • Anerkannt von Krankenkassen
  • Mitgründerin von YogaTopia
  • Ausbildnerin in verschiedenen Yoga Studios in der Schweiz
  • Diplomierte Hypnose Therapeutin
  • Medizinisch Masseuse

EYU


Unterricht

Neben den täglichen Yogaklassen (für den Stundenplan bitte auf “Unterricht” klicken), leite ich regelmässig Retreats, Workshops und Teacher Trainings an. Ab 2018 bin ich „Director of Studies“ für das 200 Stunden Teacher Training in Airyoga, Zürich. 2012 und 2013 war ich auch als Gastreferentin an der 39. Und 40. Jubiläums Jahr vom EU Yoga Kongress in Zinal/CH eingeladen.


Lehrer

Ich bin sehr dankbar für die vielen inspirierenden und weisen Lehrer (formell und informell), die mir auf meinem Yoga Weg begegnet sind. Zu meinen Hauptlehrern zählen Glenn Ceresoli, Lance Schuler, Bruno Dietziker und seit kurzem Stephen Thomas und Dr. Ravi Ravindra. Meine wichtigsten Lehrer im täglichen Leben sind meine Studenten und meine Familie. Ohne sie hätte ich mein Verständnis für den Yoga Weg nicht vertiefen können. Von tiefstem Herzen ein RIESIGES Dankeschön.


Yogische Laufbahn

Mit Hatha Yoga kam ich in den 80er Jahren während meiner Studienzeit in Bath, England in Kontakt. Viele Jahre später entdeckte ich Sivananda Yoga in New York und Iyengar Yoga in England. In den 90er Jahren, als ich in die Schweiz umzog, ging ich zu meiner ersten Ashtanga Vinaysa Yoga Klasse bei Bruno Dietziker. Ich war völlig begeistert! Diese dynamische, starke Yoga Praxis hat mich total beeindruckt und von diesem Tag an begann ich intensiv zu üben. Ashtanga Vinyasa Yoga hat mein Leben in so vielen positiven Weisen verändert, dass ich es mit anderen teilen wollte, und ich fing an zu Hause kleine Gruppen zu unterrichten. Gleichzeitig habe ich bei Bruno Dietziker in Yoga Works als Hilfslehrerin gearbeitet und bei Airyoga angefangen Vinyasa Flow Klassen zu unterrichten.


Qualifikationen

Im Jahr 2005 habe ich erfolgreich das International Teacher Training unter der professionellen Leitung von Clive Radda, Glenn Ceresoli und Lance Schuler in Zürich abgeschlossen. Im Jahr 2013 habe ich das 300 Stunden International Advanced Teacher Training bei Airyoga, Zürich erfolgreich abgeschlossen. Ich bilde mich regelmässig hier und im Ausland weiter und besuche Workshops und Seminare von bekannten international tätigen Yogis wie zum Beispiel Shiva Rea, Dharma Mittra, Anna Forrest, David Swenson u.a. Im Jahre 2000 hatte ich das Privileg einen Workshop mit Sri K. Pattabhi Jois in London zu besuchen.

In September 2015 habe ich meine Ausbildung als Hypnose Therapeutin abgeschlossen, und seit dieser Zeit arbeite ich mit Klienten, mit den verschiedensten Problemen, etwa Flugangst, Burnout, Angst, Depression, Übergewicht usw. (die komplette Liste finden Sie unter Hypnosetherapie.

yoga

About me

Hi and thank you for stopping by at my webpage! As the subtitle, “the art of authenticity”, illustrates, my  focus is on living, loving and working as authentically, honestly, openly and open-heartedly as I possibly can. If I can connect with my inner truth and continually live from that space then my whole life, my relationships and my work will be genuine. My aim is to help you restore your genuine connection so that your life may be whole, fulfilled, healthy, happy and full of the joy of life!

I look forward to welcoming you to the yoga mat or to the hypnotherapy couch very soon. Please don’t hesitate to contact me if you have any questions or would like to make an appointment for a yoga class, a private yoga session or a hypnotherapy sitting.



I have been learning and teaching yoga passionately for the past 20 years. It has brought me joy, balance, curiosity and above all kept me sane during the wonderful but often trying years of bringing up 3 little kids with very strong, loveable and often mischievous characters! (now all grown and almost responsible adults!)

  • internationally certified Yoga Teacher at the 500 hour level (E-RYT500)
  • Member of the Swiss Yoga Union
  • Member of European Yoga Union
  • Recognised by Health insurances
  • Co-owner of YogaTopia
  • Teacher Trainer in various Studios in Switzerland
  • Trained Hypnotherapist
  • Medical Masseuse

EYU


Teaching

Apart from my daily schedule which you can see if you click on “Teaching”, I regularly lead Retreats, Workshops and Teacher Trainings. As from 2018 I will be the Director of Studies for the 200 hour Teacher Training in Airyoga, Zürich. In 2012 and 2013 I was honoured to take part as a guest teacher in the 39th and 40th (Jubilee Year) EU Yoga Congress in Zinal/CH.


Teachers

I am grateful to and for the many wonderful and inspirational teachers (formal and informal) that I have met on my path. My main teachers include Glenn Ceresoli, Lance Schuler, Bruno Dietziker and most recently Stephen Thomas and Ravi Ravindra. On a daily basis my most important teachers remain my students and my family without whom I could not have progressed in my understanding of Yoga and its manifold effects/benefits to life. My deepest heartfelt gratitude goes out to you.


Yogic Studies

My Hatha yoga studies started during my University years in the 1980’s in Bath, England. A few years later I was introduced to the practice of Sivananda Yoga in New York and Iyengar Yoga in England. On moving to Switzerland I went to my first Ashtanga Vinyasa Yoga class with Bruno Dietziker. It felt like coming home! This powerful, dynamic practice challenged me to the core and changed my life in so many positive ways. It was from this time on that I wanted to share my love and enthusiasm for the practice with others and I began teaching at Yoga Works for Bruno and Airyoga.


Qualifications

In 2005 I successfully completed an International Teacher Training course in Zürich, under the professional guidance of Clive Radda, Glenn Ceresoli and Lance Schuler. In 2013 I completed my 300 hour International Advanced Teacher Training in Airyoga, Zürich. I regularly visit workshops here and abroad with international yogis such as Shiva Rea, Dharma Mittra, Anna Forrest, David Swenson, amongst others, and had the privilege of joining a week’s workshop with Sri Pattabhi Jois in London in 2000.

I qualified as a Hypnotherapist in September 2015 and since then have been working with students to help resolve issues that vary from fear of flying, fear of public speaking, anxiety, stress, burnout, depression, general change in life …. (click here to go to hypnotherapy for a complete list).