yoga

Über mich

Guten Tag und vielen Dank, dass du dich Zeit nimmst mein Webpage zu besichtigen. Wie der Untertitel “the art of authenticity” verdeutlicht, ist es mir äusserst wichtig, dass ich so authentisch, ehrlich, aufrichtig und offenherzig durch dieses Leben reise. Wenn ich mit meiner inneren Wahrheit verbunden bin dann ist mein Leben, meine Freundschaften und meine Arbeit unverfälscht und voller Freude, Liebe und Licht. Es ist mein tiefster Wunsch diese Qualität mit dir zu teilen damit du auch von deiner Mitte aus lebst, damit du auch dein Lebensweg voller Freude, Gesundheit und Ehrlichkeit treten kannst.

Ich freue mich dich bald entweder auf der Yoga Matte oder auf dem Hypnose Stuhl willkommen zu heissen. Falls du Fragen hast oder einen Termin für eine Yoga Klasse, eine Privat Yoga Stunde oder eine Hypnose Sitzung machen möchtest dann zögere nicht mich zu kontaktieren.



Seit über 20 Jahren lerne und lehre ich Yoga vom tiefsten Herzen. Diese Praxis, diese Art zu Leben, hat mir viel Freude, Ausgeglichenheit und Neugier für das Leben gegeben. Es hat mich in allen Lebensbereichen unterstützt und mich bei meiner wichtigsten Aufgabe in diesem Leben geholfen - Mutter zu meinen drei wunderschönen, lebendigen und wilden Kindern (jetzt fast verantwortungsvolle Erwachsene!)

  • international ausgebildete Yoga Lehrerin zertifiziert an der 500 Stunden Niveau mit Yoga Alliance (E-RYT 500)
  • anerkannt von European Yoga Union (EYU)
  • Mitglied vom Schweizerischen Yoga Verband
  • Anerkannt von Krankenkassen
  • Mitgründerin von YogaTopia
  • Ausbildnerin in verschiedenen Yoga Studios in der Schweiz
  • Diplomierte Hypnose Therapeutin
  • Medizinisch Masseuse

EYU


Unterricht

Ausser mein täglicher Stundenplan, den man anschauen kann wenn man auf “Unterricht” klickt, leite ich regelmässig Retreats, Workshops und Teacher Trainings. In 2012 und 2013 wurde ich als Gastreferentin an der 39. Und 40. Jubiläums Jahr vom EU Yoga Kongress in Zinal/CH eingeladen.


Lehrer

Ich bin sehr dankbar für die vielen inspirierenden und weisen Lehrer (formell und informell), die ich auf meinem Yoga Weg begegnet habe. Zu meinen Hauptlehrer zählen Glenn Ceresoli, Lance Schuler, Bruno Dietziker und seit kurzem Stephen Thomas und Dr. Ravi Ravindra. Meine wichtigsten Lehrer im täglichen Leben sind meine Studenten und meine Familie, ohne dessen ich mein Verständnis für den Yoga Weg nicht hätte vertiefen können. Vom tiefsten Herzen ein RIESIGES Dankeschön.


Yogische Laufbahn

Meine Hatha Yoga Kenntnisse fingen in Bath, England, während meiner Studium Zeit in den achtziger Jahren an. Viele Jahre später entdeckte ich Sivananda Yoga in New York und Iyengar Yoga in England. In den 90er Jahren, als ich in die Schweiz umzog, ging ich zu meiner ersten Ashtanga Vinaysa Yoga Klasse mit Bruno Dietziker. Ich war völlig begeistert! Diese dynamische, starke Yoga Form hat mich total beeindruckt und von diesem Tag an begann ich intensiv zu üben. Ashtanga Vinyasa Yoga hat mein Leben in so vielen positiven Weisen verändert, dass ich es mit anderen teilen wollte, und fing an zu Hause kleine Gruppen zu unterrichten. Gleichzeitig habe ich bei Bruno Dietziker in Yoga Works als Hilfslehrerin gearbeitet und bei Airyoga angefangen Vinyasa Flow Klassen zu unterrichten.


Qualifikationen

Im Jahre 2005 habe ich erfolgreich einen International Teacher Training Kurs in Zürich abgeschlossen. Dieser Kurs war unter der professionellen Leitung von Clive Radda, Glenn Ceresoli und Lance Schuler. Im Jahr 2013 habe ich die 300 Stunden International Advanced Teacher Training in Airyoga, Zürich erfolgreich abgeschlossen. Ich bilde mich regelmässig hier und im Ausland aus bei Workshops und Seminaren geleitet von bekannten international Yogis wie zum Beispiel Shiva Rea, Dharma Mittra, Anna Forrest, David Swenson u.a. Im Jahre 2000 hatte ich das Privileg einen Wochen Workshop mit Sri K. Pattabhi Jois in London zu besuchen.

In September 2015 habe ich meine Ausbildung als Hypnose Therapeutin abgeschlossen, und seit dieser Zeit arbeite ich mit Leuten die diverse Anliegen haben, wie zum Beispiel Flugangst, Burnout, Angst, Depression, Gewicht verlieren usw. (für eine komplette Liste bitte siehe Hypnosetherapie.